Portrait

Die FRIGEL AG wurde im Jahr 1994 gegründet. Erfahren Sie an dieser Stelle mehr über die Philosophie, das Team und die Entwicklung unserer Firma.

 

Philosophie

Die FRIGEL AG legt besonderen Wert auf die gezielte Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte. So konnten bereits über 40 Lernende ihre Ausbildung als Kältemonteur/in erfolgreich abschliessen. Auch sehr erfolgreich setzt die FRIGEL AG auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Planern, Architekten und Lieferanten. Gemeinsam mit der grossen Erfahrung und dem angeeigneten Know-how bildet dies die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens.

Team

Die FRIGEL AG beschäftigt rund 55 Mitarbeitende. Das Team besteht aus erfahrenen Projektleitern, Sachbearbeitern, Elektroplanern, Montage- und Servicefachleuten. Alle Anlagen werden von uns geplant, gebaut und montiert. Von der Machbarkeitsstudie über Detailplanung und Herstellung bis zur Ausführung. Alles aus einer Hand – alles aus einem Haus. Dank modernster Infrastruktur ist es heute schon möglich, den Standard von morgen zu realisieren. Die FRIGEL AG garantiert eine reibungslose Ausführung aller Projekte – egal ob für Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe oder Private. Diese hohe Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit bestätigt sich auch im Einsatzgebiet der FRIGEL AG, welches sich über die ganze Schweiz erstreckt.

Marktpräsenz

Mit der Übernahme der FRIGO AG mit Standorten in Bern und Biel im August 2021 konnte die FRIGEL AG ihre geografische Präsenz erweitern und insbesondere ihre Positionierung auf dem Schweizer Kältemarkt weiter stärken. Der bisherige FRIGO-Eigentümer Gianfranco Melis bleibt Geschäftsführer bei FRIGO und wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit FRIGEL weiterentwickeln. Auch die zehn Mitarbeitenden an den beiden Standorten Bern und Biel wurden nach der Übernahme weiterbeschäftigt.